Einstimmung auf den Advent im Schülerwohnhaus

ALLE JAHRE WIEDER organisiert die Belegschaft des Schülerwohnhauses für alle BewohnerInnen ein gemütliches, vorweihnachtliches Abendessen im Glanze der Lichter und möchte auf diesem Wege allen SchülerInnen sowie dem gesamten Lehrerteam eine besinnliche Adventzeit wünschen.

Country Abend im Schülerwohnhaus

Der wilde Westen rief alle Schülerwohnhaus cowgirls und cowboys zu Spareribs "American Style", Potato Wedges, Coleslaw, dazu diverse Dips, mexikanisches Chili con Carne, gebratene Maiskolben und Apfelstreuselkuchen am "Baumstamm".
Unser Westernteam gab sich große Mühe mit Country Music, Deko und Kulinarik den Speisesaal in einen Westernsaloon zu verwandeln. "Yee-haw" am 11. Oktober 2018

"Pöchlarner SWH-Burger" - Evening

Unser Küchenchef überraschte zum Ausklang des Schuljahres mit seinem Team die SchülerInnen mit einem im Freien gegrillten "Pöchlarner Special-SWH-Burger".
Die gesamte Belegschaft des Schülerwohnhauses wünscht allen Lehrern und SchülerInnen erholsame Sommerferien!

Osterburger - Special im Schülerwohnhaus

Build your own burger – die SchülerInnen wurden am Dienstag, den 20. März eingeladen ihren ganz individuellen Burger für das Abendessen selbst zusammenzustellen.

Mit verschiedensten Zutaten und selbstgebackenen Burgerbrötchen kreierten sie unter musikalischer Begleitung ihren Osterburger nach eigenem Geschmack.

Das Team des Schülerwohnhauses wünscht allen ein FROHES OSTERFEST und freut sich schon heute auf die nächste Burgerparty!

Schülerwohnhaus - Fasching 2018

Im neu gestalteten Speisesaal verabschiedet das Team des Schülerwohnhauses die Faschingszeit mit 500 hausgemachten Krapfen für unsere Schüler!

Wintersporttag Hochkar 2018

Am 17. Jänner 2018 fuhren die beiden 3. Klassen der Zimmerer Abteilung mit ihren Klassenvorständen aufs Hochkar um sich einen Tag lang wintersportmäßig zu betätigen. Angeboten wurde Schi-Alpin, Snowboard und Schneeschuhwandern. Perfekt betreut wurden unsere Schüler vor Ort von der Schischule "JoSchi". Leider war das Wetter mit Schneefall und Wind nicht so optimal, was sich aber durch die perfekten Schneeverhältnisse wieder ausglich.

Vitalfrühstück im Schülerwohnhaus - 19. Oktober 2017

Ein guter Tag beginnt mit einem gesunden Frühstück!

Heute bezogen die Schüler zusätzlich Kraft und Energie aus unserem frisch zubereiteten Vitalfrühstück - Müsli, Obst, frischer Orangensaft, Bananenshake, Beerenshake, Rührei mit Zwiebel, Paprika und Schnittlauch, Vollkornbrot und -gebäck, Kräuteraufstrich, Sesamaufstrich u.v.m.

Oktoberfeststimmung - 5. Oktober 2017

Das Team des Schülerwohnhauses gab sich auch heuer wieder große Mühe das Abendessen für unsere Schüler vom Trott des Alltags zu befreien. Dekoration, Musik und Kulinarik brachten die Atmosphäre eines Oktoberfestes in den Speisesaal unserer Schüler.

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 11.11.2017 findet in der Landesberufsschule Pöchlarn der Tag der offenenen Tür von 8:30 - 11:00 statt

Open Air im Schülerwohnhaus

Allen Lehrlingen des Schülerwohnhauses wurde am Montag, den 22. Mai 2017
die Möglichkeit geboten unter freiem Himmel bei Musik und Knabbergebäck
den Schulalltag gemütlich ausklingen zu lassen.

Österliche Vorfreude im Schülerwohnhaus

Dienstag, 4. April 2017 - Musik, Spaß und österliche Kulinarik verwandelten das Abendessen zu einem coolen "Osterschmaus". Das Personal des Schülerwohnhauses sowie das Lehrerteam wünschen unseren Schülern erholsame Osterferien!

Faschingsstimmung im Schülerwohnhaus

Untermalt von Musik wurde Donnerstag abends – 23. Februar 2017 – ein Faschingsbuffet für unsere Schüler bereit gestellt. Natürlich durften selbst gebackene Faschingskrapfen nicht fehlen!!

Das Team des Schülerwohnhauses wünscht allen Schülern und Lehrkräften noch einen „lustigen" Faschingsausklang!! Lei Lei

Schitag der IT-Abteilung am Hochkar

Die Informationstechnolgie-Abteilung der Landesberufsschule Pöchlarn veranstaltete am 26.1.2017 einen Schi- und Snowboardtag am Hochkar. Betreut wurden die Schüler von unseren IT Lehrern und der Schischule "JoSchi".

Bundeswinterspiele 2017

Die Bundeswinterspiele der österreichischen Lehrlinge fanden heuer vom 16. - 19.1.2017 in Innsbruck / Igls statt.

Einige Schüler aus der Landesberufsschule Pöchlarn konnten dort sehr gute Leistungen bringen.

Natascha Fahrner aus der 1. Klasse Tischlerei holte für das Team NÖ die Goldmedaille in der Disziplin Snowboard weiblich, 1999 und jünger.

Dominik Essmeister, 3. Klasse Zimmerei - 4. Platz, Snowboard männlich, 1998 und älter

Christian Hager, 2 klasse Zimmerei - 5. Platz, Snowboard männlich, 1998 und älter

Werner Strobl, 3. Klasse Zimmerei - 6. Platz, Snowboard männlich, 1999 und jünger

Richard Luger, 1. Klasse Zimmerei - 14. Platz, Ski Alpin männlich, 1999 und jünger

Adrian Fuxsteiner, 2. Klasse Zimmerei - 16. Platz Ski Alpin männlich, 1999 und jünger

Katharina Zapletal, 1. Klasse Tischlerei - 17. Platz Ski Alpin weiblich, 1999 und jünger

Martin Lechner, 2. Klasse Tischlerei -29. Platz Ski Alpin männlich, 1999 und jünger