Wintersporttag Hochkar 2018

Am 17. Jänner 2018 fuhren die beiden 3. Klassen der Zimmerer Abteilung mit ihren Klassenvorständen aufs Hochkar um sich einen Tag lang wintersportmäßig zu betätigen. Angeboten wurde Schi-Alpin, Snowboard und Schneeschuhwandern. Perfekt betreut wurden unsere Schüler vor Ort von der Schischule "JoSchi". Leider war das Wetter mit Schneefall und Wind nicht so optimal, was sich aber durch die perfekten Schneeverhältnisse wieder ausglich.

Schitag der IT-Abteilung am Hochkar

Die Informationstechnolgie-Abteilung der Landesberufsschule Pöchlarn veranstaltete am 26.1.2017 einen Schi- und Snowboardtag am Hochkar. Betreut wurden die Schüler von unseren IT Lehrern und der Schischule "JoSchi".

Bundeswinterspiele 2017

Die Bundeswinterspiele der österreichischen Lehrlinge fanden heuer vom 16. - 19.1.2017 in Innsbruck / Igls statt.

Einige Schüler aus der Landesberufsschule Pöchlarn konnten dort sehr gute Leistungen bringen.

Natascha Fahrner aus der 1. Klasse Tischlerei holte für das Team NÖ die Goldmedaille in der Disziplin Snowboard weiblich, 1999 und jünger.

Dominik Essmeister, 3. Klasse Zimmerei - 4. Platz, Snowboard männlich, 1998 und älter

Christian Hager, 2 klasse Zimmerei - 5. Platz, Snowboard männlich, 1998 und älter

Werner Strobl, 3. Klasse Zimmerei - 6. Platz, Snowboard männlich, 1999 und jünger

Richard Luger, 1. Klasse Zimmerei - 14. Platz, Ski Alpin männlich, 1999 und jünger

Adrian Fuxsteiner, 2. Klasse Zimmerei - 16. Platz Ski Alpin männlich, 1999 und jünger

Katharina Zapletal, 1. Klasse Tischlerei - 17. Platz Ski Alpin weiblich, 1999 und jünger

Martin Lechner, 2. Klasse Tischlerei -29. Platz Ski Alpin männlich, 1999 und jünger

Wintersporttag Hochkar 2016

Am 26.1.2016 wurde für die beiden Abschlußklassen der Zimmerei ein Wintersporttag am Hochkar veranstaltet.

Das Angebot reichte von Schifahren über Snowboard bis hin zum Schneeschuhwandern. Bestens betreut wurden unsere Schüler dabei vom den Schi- und Snowboardlehrern der Schischule Joschi.

Bundeswinterspiele 2015

Wie in den Jahren zuvor konnten auch heuer wieder 2 Schüler aus Pöchlarn bei den Bundeswinterspielen der Berufsschulen vom 3. - 6. März 2015 im Montafon / Vorarlberg ihr Können unter Beweis stellen.

Lukas Tippelreither aus der 3. Klasse Zimmerei fuhr im Riesentorlauf der Herren in eindrucksvoller Weise die Tagesbestzeit und holte die Goldmedaille für das Team Niederösterreich.

Günter Dobler aus der 4. Klasse Informationstechnologie erreichte in der Kategorie Snowboard Herren die zweitbeste Zeit und somit die Silbermedaille für das niederösterreichische Team.

Die Pokale wurden vom ehemaligen Skirennläufer Marc Giradelli persönlich überreicht.

Schulsportgütesiegel

Das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur hat der Landesberufsschule Pöchlarn das Schulportsiegel in Gold für die Jahre 2014 - 2017 verliehen. Genaueres ist auf der Homepage  http://schulsportinfo.at/ zu finden.

Bundeswinterspiele 2013

Auch 2013 konnten zwei Schüler unserer Schule wieder bei den Bundeswinterspielen der Berufsschüler vom 5. -8.3.2013 in St. Michael / Lungau glänzen!

Tipplereither Lukas aus der 1. Klasse Zimmerei versäumte um 26/100 den Tagesgesamtsieg im Riesentorlauf Herren, Klasse II und belegte somit den zweiten Platz.

Hochauer Michael aus der 1. Klasse Tischlerei belegte ebenfalls den 2. Platz bei den Snowboardern in der Altersklasse I

Europa-League-Match Austria Wien - Malmö FF

Am 15. Dezember 2011 besuchten 29 Schüler das Europa-League-Spiel Austria Wien gegen Malmö FF (Endstand 2:0).

Die Schüler mit den Austria - Maskottchen
Die Schüler mit den Austria - Maskottchen

Bilder des Spieles als Download

Index Austria Wien - Malmoe FF.pdf (4,3 MB)

Bundeswinterspiele 2011

Die Bundeswinterspiele der Berufsschüler fanden heuer vom 1. - 4. März in Aigen im Mühlkreis in Oberösterreich statt. Einige Schüler der Landesberufsschule Pöchlarn wurden ins "Team Niederösterreich" einberufen, wobei zwei davon mit besonderen Leistungen herausstachen.

Johnannes Mitteröcker aus der 2. Klasse Zimmerei belegte den 2. Platz und Patrick Spangl aus der 1. Klasse Tischlerei belegte den 3. Platz.

Beide Schüler gewannen die Preise in der Klasse Jugend 2, Snowboard.