Wintersporttag Hochkar 2016

Am 26.1.2016 wurde für die beiden Abschlußklassen der Zimmerei ein Wintersporttag am Hochkar veranstaltet.

Das Angebot reichte von Schifahren über Snowboard bis hin zum Schneeschuhwandern. Bestens betreut wurden unsere Schüler dabei vom den Schi- und Snowboardlehrern der Schischule Joschi.

Bundeswinterspiele 2015

Wie in den Jahren zuvor konnten auch heuer wieder 2 Schüler aus Pöchlarn bei den Bundeswinterspielen der Berufsschulen vom 3. - 6. März 2015 im Montafon / Vorarlberg ihr Können unter Beweis stellen.

Lukas Tippelreither aus der 3. Klasse Zimmerei fuhr im Riesentorlauf der Herren in eindrucksvoller Weise die Tagesbestzeit und holte die Goldmedaille für das Team Niederösterreich.

Günter Dobler aus der 4. Klasse Informationstechnologie erreichte in der Kategorie Snowboard Herren die zweitbeste Zeit und somit die Silbermedaille für das niederösterreichische Team.

Die Pokale wurden vom ehemaligen Skirennläufer Marc Giradelli persönlich überreicht.

Schulsportgütesiegel

Das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur hat der Landesberufsschule Pöchlarn das Schulportsiegel in Gold für die Jahre 2014 - 2017 verliehen. Genaueres ist auf der Homepage  http://schulsportinfo.at/ zu finden.

Bundeswinterspiele 2013

Auch 2013 konnten zwei Schüler unserer Schule wieder bei den Bundeswinterspielen der Berufsschüler vom 5. -8.3.2013 in St. Michael / Lungau glänzen!

Tipplereither Lukas aus der 1. Klasse Zimmerei versäumte um 26/100 den Tagesgesamtsieg im Riesentorlauf Herren, Klasse II und belegte somit den zweiten Platz.

Hochauer Michael aus der 1. Klasse Tischlerei belegte ebenfalls den 2. Platz bei den Snowboardern in der Altersklasse I

Europa-League-Match Austria Wien - Malmö FF

Am 15. Dezember 2011 besuchten 29 Schüler das Europa-League-Spiel Austria Wien gegen Malmö FF (Endstand 2:0).

Die Schüler mit den Austria - Maskottchen
Die Schüler mit den Austria - Maskottchen

Bilder des Spieles als Download

Index Austria Wien - Malmoe FF.pdf (4,3 MB)

Bundeswinterspiele 2011

Die Bundeswinterspiele der Berufsschüler fanden heuer vom 1. - 4. März in Aigen im Mühlkreis in Oberösterreich statt. Einige Schüler der Landesberufsschule Pöchlarn wurden ins "Team Niederösterreich" einberufen, wobei zwei davon mit besonderen Leistungen herausstachen.

Johnannes Mitteröcker aus der 2. Klasse Zimmerei belegte den 2. Platz und Patrick Spangl aus der 1. Klasse Tischlerei belegte den 3. Platz.

Beide Schüler gewannen die Preise in der Klasse Jugend 2, Snowboard.